genially
genially
Kurzbeschreibung
Genially ist ein Unternehmen, das 2015 gegründet wurde. Mit dem Tool genially lassen sich interaktive und audiovisuelle Inhalte kollaborativ als auch alleine kreieren. Dazu zählen (Video-) Präsentationen mit interaktiven Elementen, Breakouts, interaktive Bilder, Infografiken, Gamification, Leitfäden oder andere Lehrmaterialien.
Hier geht es direkt zur Website.
Steckbrief
Registrierung & Kosten
Sprache
Betriebssystem & Endgeräte
Datenschutz
Barrierefreiheit
Funktionsumfang
Einarbeitungszeit
Hinweise & Tipps
Videotutorials
Einsatzszenarien
Besonderheiten
Da es sich bei genially um eine Website handelt, ist der Zugriff ausschließlich mit einer Internetverbindung möglich. Möchten Sie an den Inhalten arbeiten und haben gerade keinen Internetzugriff, müssen Sie diese entweder mithilfe eines anderen Tool erstellen (z.B. eine Präsentation über PowerPoint) oder die bereits erstellte Datei über genially exportieren und dann üer eine Alternative weiterbearbeiten. Das anschließende Importieren in genially ist auch möglich.
Die Vorlagen, die auf genially verfügbar sind, sind unter anderem von Nutzer:innen erstellt und öffentlich gemacht worden, sodass diese genutzt werden können. Auch ist es möglich seine eigenen Vorlagen für andere Nutzer:innen zu veröffentlichen. Möchten Sie Vorlagen privat speichern, klicken Sie auf den Pen-Button „Entwurf“ und klicken Sie „privat“ an. Möchten Sie Ihren Entwurf auch für andere Nutzer:innen als Vorlage speichern, klicken Sie auf „öffentlich“ (im Bild gelb Markiert).
Wenn Sie in der linken Leiste auf „mehr“ und anschließend auf „Handy“ klicken (im Bild gelb markiert), erscheint eine Liste mit interaktiven Inhalten, die sich auch gut mit dem Smartphone bedienen lassen. Das ist besonders praktisch, wenn die Lernenden ausschließlich Smartphones dabei haben und Sie mit Ihnen ein Quiz oder ähnliches durchführen möchten.
Das könnte auch interessant für Sie sein …
Weitere Infos
Quellen
Tiffany Große
Studentin im Masterstudiengang „Berufspädagogik Pflegewissenschaft“ an der Universität in Bremen
Verknüpfte Schlagwörter
Hier sind keine Schlagwörter vorhanden!Lizenzinformationen
Erstellt am 14. März 2023 um 12:22 Uhr. Zuletzt geändert am 28. März 2023 um 9:53 Uhr.